2. Damen-Bundesliga TuS 1 in KW 43

Eintrag von | 0 Kommentare

Das Damenteam des TuS Raiffeisen Kremsmünster startete am Samstag, 24.10. mit der ersten Sammelrunde in Wiener Neudorf (NÖ) in die neue Saison.

Nachdem der erste Einsatz von Kufstein verschoben wurde, startete die 2. Damen-Bundesliga mit der 2. Sammelrunde. Die abgesagte erste Sammelrunde von Kufstein wird nachgeholt.

Derzeitiger Tabellenstand: 5. Rang

 

TuS Raiffeisen Krememünster - Baden    4/2

Das Team des TuS Raiffeisen Kremsmünster besiegte im ersten Spiel Baden (NÖ) mit 4/2, wobei die aus Alberndorf stammende und beim TuS in der Damenmannschaft erstmals eingesetzte 12-jährige Elena Schinko mit zwei Siegen und ohne Niederlage zur Matchwinnerin wurde.

In beiden Spielen musste Elena hart kämpfen um am Ende als Siegerin die Platte verlassen zu dürfen. Gegen die Nr 1 von Baden, Kopenig musste Elena nicht spielen. Kopenig gewann ihre beiden Spiele gegen die TuS-Spielerinnen Doris Kronsteiner und Verena Rösner ziemlich klar.

Elena Schinko 2/0, Doris Kronsteiner und Verena Rösner je 1/1

 

TuS Raiffeisen Krememünster - SPG Triestingtal/Guntramsdorf     1/5

Im zweiten Spiel gegen die SPG Triestingtal/Guntramsdorf hatten TuS Raiffeisen Kremsmünster keine Chance und verlor klar.

Gegen die unothodox spielenden Niederösterreicherinnen konnte nur Verena Rösner mit einem klaren Sieg in ihrem ersten Spiel beim Zwischenstand 0/2 punkten. Dass diese erfahrenen Spielerinnen aus Niederösterreich der jungen Elena Schinko nicht liegen würden, war von vorn herein zu vermuten.

Da aber die Nr. 1 des TuS, Doris Kronsteiner nicht zu ihrer Normalform fand, war die Niderlage nicht mehr abzuwenden. Verena Rösner hatte in ihrem letzten Spiel noch die Möglichkeit zur Korrekturverbesserung. Nach einem fulminantem ersten Satz mit 11/2 sollte sie genug Selbstvertrauen haben. Ab diesem Zeitpunkt war Verena von der Rolle und konnte nach dem überlegen ersten Satz keine Akzente mehr setzen und verlor schließlich klar.

Verena Rösner 1/1, Doris Kronsteiner und Elena Schinko je 0/2

 

Die nächste Sammelrunde ist für 21.112020 in Baden bei Wien angesetzt.

 


Geben Sie einen Kommentar ab

Kommentare

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare